Warum kann ich nicht NEIN sagen?

Wieso fällt es manchen Menschen so schwer, nein zu sagen, während andere scheinbar kein Problem damit haben?

Fast jeder kennt die Situation: Jemand äußert eine Bitte und bevor man sich versieht, hat man ein Versprechen abgegeben, das sich hinterher als problematisch erweist. Sei es, weil man kaum Zeit hat im geschäftigen Alltag, sei es, weil man sich nicht getraut hat, die Bitte abzuschlagen, obwohl das Bauchgefühl gewarnt hat.

Was sind die eigentlichen Ursachen, die es uns so schwer machen, das kleine Wörtchen NEIN auszusprechen? - Wir wollen in einem interessierten Kreis diese fragen erörtern und mögliche Wege aufzeigen, wie es leichter fällt, zu sich selbst und seinen Bedürfnissen zu stehen.

Referentin: Antje Blümle (Heilpraktikerin, systemische Beratung / psychologische Homöopathie)

Anmeldung: A.Kohler Tel. (07254) 60147

Zurück